TC Ichenhausen

Unwetter am 01.07.2019 reißt Zaun um

 

Am 01.07.2019 ereignete sich nachmittags ein starkes Unwetter in Ichenhausen. Neben Hagel und Starkregen gab es auch Sturm, der dazu führte, dass der Zaun auf Seite zum Sportplatz hin umgerissen wurde. Nachdem etliche Pfosten komplett umgeknickt waren, hat die Vorstandschaft entschieden, dass ein neuer Zaun gebaut werden muss. Die Vortsnadschaft und einige Mitglieder haben geholfen, den Schadensort abzusichern, indem der Zaun demontiert wurde, die abgerissenen Pfosten gesichert und letztlich Platz 1 und 2 mittels eines Bauzaunes abgeschlossen ist.

 

Der Starkregen hat dafür gesorgt, dass die Plätze überschwemmt und damit die Linien ausgespült waren. Unser Platzwart hat gleich am nächsten Tag begonnen die Plätze wieder herzurichten, so dass der Spielbetrieb weitergehen kann.

 

Auf Platz 1 und 2 kann zwar gespielt werden, jedoch ist der Bauzaun großmaschig, so dass gelegntlich Bälle auf den Parkplatz rollen können. Die Nutzung von PLatz 3 und 4 wird daher empfohlen.

 

Die Lieferzeit des neuen Zaunes beträgt ca. 5 Wochen, so dass erst im August mit der vollständigen Reparatur gerechnet werden kann.

 

 

 

 

Blick auf Platz 1

Blick auf den überschwemmten Platz 1

 

 

Schwerer Schaden am Zaun

Schwerer Schaden am Zaun bei Platz 1 und 2

 

 

Komplettansicht des Schadens
Komplettansicht des Schadens

Tennistraining mit Trainer Hans Komm

 

Seit dieser Saison bietet der TCI Tennistraining für Jung und Alt mit Trainer Hans Komm an.

 

Interessenten sind herzlich willkommen dienstags ab 17 Uhr beim Training zuzuschauen oder ein Schnuppertraining zu vereinbaren.

 

Eine Kontaktaufnahme ist auch per Telefon 08223-2995 möglich.

 

Viel Spaß allen Interessierten und Trainierenden.

 

 

Wasserrohrbruch behoben - Plätze eröffnet

 

Nachdem wir leider feststellen mussten, dass im Tennisheim erhöhter Wasserverbrauch herrschte, sind wir auf die Suche gegangen, und haben in der Wasserzuführung eine Leckage entdeckt. Hierzu möchte ich mich bei allen Beteiligten - sowohl von der Vorstandschaft als auch den Handwerkern - herzlich bedanken, dass eine so schnelle Behebung möglich war. Der Boden ist inzwischen wieder verschlossen und es finden noch Nacharbeiten (Steine verlegen, Säubern, etc.) statt.

 

Ebenso gilt mein Dank all denen, die dafür sorgten, dass auch die Leckage des Sprenklersystems behoben werden konnte, so dass die Platzeröffnung schon Mitte der Woche möglich war.

 

Seit 24.04.2019 sind daher die Plätze eröffnet.

 

Ich wünsche allen Mitgliedern eine erfolgreiche Tennissaison.

 

Sportliche Grüße

1. Vorstand

 

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019

 

 

Einladung

 

zur Jahreshauptversammlung

 

am Freitag, den 10.05.2019 um 20.00 Uhr im Clubheim

 

Sehr geehrte Mitglieder,

 

zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung möchten wir Sie recht herzlich einladen.

 

Tagesordnung:

 

  1. Begrüßung
  2. Verlesung des Protokolls der ordentlichen Jahreshauptversammlung vom 20.04.2018
  3. Jahresbericht des 1. Vorsitzenden
  4. Bericht des Sportwartes
  5. Bericht des Schatzmeisters
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Entlastung des Schatzmeisters und der Vorstandschaft
  8. Verschiedenes, Wünsche und Anträge

 

Wünsche und Anträge reichen Sie bitte bis spätestens 03. Mai 2019 beim 1.Vorsitzenden ein.

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage    www.tc-ichenhausen.de

Für eine zahlreiche Teilnahme bedanken wir uns im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

  1. Vorsitzender

 

Hier kann die Originaleinladung heruntergeladen werden.

 

Eröffnung der Plätze verschiebt sich wegen Rohrbrüchen

 

Liebe Mitglieder,

 

trotz des schönen Wetters und des rechtzeitigen Beginn der Herrichtung der Plätze, müssen wir die Eröffnung auf die Woche nach Ostern verschieben. Leider haben wir zwei Rohrbrüche: Eine Zuleitung ins Tennisheim hat eine Leckage, so dass dies schnellstens repariert werden muss und dann ist auch die Zuleitung der Sprenkelanlage undicht, so dass weder im Tennisheim fließendes Wasser noch für die Platzberegnung zur Verfügung steht. Um die Plätze nicht zu beschädigen, haben wir uns entschlossen die Eröffnung erst nach Reparatur durchzuführen.

 

Die Bauarbeiten sind bereits im Gange und die lecken Stellen sind gefunden.

 

Wir gehen davon aus, dass spätestens zum nächsten Wochenende der Spielbetrieb starten kann.

 

Wir wünschen Euch allen frohe Ostern.

 

Die Vorstandschaft

 

 

Hier noch ein paar Bilder:

Baustelle TC Rot-Weiß Ichenhausen nach Rohrbruch

Baustelle TCI am 18.04.2019 nach einem Rohrbruch

 

 

Defekte Wasserleitungen

 Defekte Wasserleitungen am 18.04.2019

 

 

Austretender Wasserstrahl

 Lecker Teil des Rohres mit austretendem Wasserstrahl

 

 

 

Copyright © 2019. All Rights Reserved.