Unwetter beschädigt Tennisplätze stark // Kein Spielbetrieb möglich

Der TC Rot-Weiss Ichenhausen wurde schwer von einem Unwetter getroffen. Am vergangenen Wochenende waren alle Plätze komplett überschwemmt, und ein starker Wasserstrom wütete vom Stadtbad über die Plätze am Tennisheim vorbei. Der Wasserspiegel stieg dabei so hoch, dass auf der östlichen Seite Wasser ins Tennisheim eindrang. Betroffen sind primär der Gang, der Aufbewahrungsraum sowie die Männerumkleide und Toiletten.

Nachdem das Wasser zurückgegangen war, wurde das Ausmaß des Schadens deutlich: Sowohl die Plätze als auch der Parkplatz sahen aus wie ein Kriegsschauplatz. Besonders Platz 1 wurde stark in Mitleidenschaft gezogen: Das Netz wurde samt Betonklumpen aus dem Boden gerissen, der Kies auf den Plätzen verteilt und alles mit einer schwarzen Schicht überzogen.

Aufgrund des Schadens ist der Spielbetrieb bis auf Weiteres eingestellt.

Die Vorstandschaft prüft derzeit verschiedene Optionen zur Wiederherstellung der Plätze. Eine genaue Dauer der Wiederherstellung ist aktuell nicht abschätzbar. Aus diesem Grund haben wir auch die Herren 30 Mannschaft abgemeldet.

Blick auf Platz 1-3 am Sonntag, 02.06.2024

Platz 1 mit Verwüsctung