Große Unterstützung durch unsere Partnerstadt Valeggio

Valeggio s.M. hilft mit Spendenaktion

Die Tennisvereine von Ichenhausen und der italienischen Partnerstadt Valeggio sul Mincio pflegen seit 35 Jahren eine freundschaftliche und brüderliche Beziehung. Diese enge Verbundenheit zeigte sich erneut, als die Tennisanlage in Ichenhausen Anfang Juni durch ein verheerendes Hochwasser schwer beschädigt wurde. Präsidentin Sylviane Klein-Predella vom Partnerschaftsverein Valeggio reagierte prompt und initiierte gemeinsam mit den Alpinis Valeggio und dem Tennisclub Valeggio eine Hilfsaktion.

Erfolgreiche Spendenaktion beim Stadtfest

Beim 102. Stadtfest in Valeggio organisierten die Helfer einen Verkaufsstand, an dem sie drei Tage lang Autenrieder Bier, Würstl mit Kraut und Brezen anboten. Der Reinerlös dieser Aktion, stolze 4.000 Euro, wurde dem Tennisclub Ichenhausen gespendet. Präsidentin Sylviane Klein-Predella überreichte die Spendensumme persönlich beim Stadtfest in Ichenhausen an den 1. Vorstand des Tennisclubs, Martin Schneider. Sie wünschte dem Club, auch im Namen ihrer Mitstreiter, dass bald wieder Tennis auf der Anlage gespielt werden könne.

Unterstützung durch lokale Unternehmen aus Valeggio

Produkte aus der italienischen Partnerstadt gehören seit vielen Jahren zum festen Bestandteil des Stadtfestes in Ichenhausen. Wein vom Weingut Corte Fornello, Tortellini von der Pastificio La Taiadela und Käse von der Caseificio San Girolamo erfreuen sich großer Beliebtheit. Auch die Firmenchefs dieser Betriebe schlossen sich der Spendenaktion an und trugen zusätzliche 600 Euro zur Wiederherstellung der Tennisanlage bei.

Ein Zeichen der Verbundenheit

Die großzügige Unterstützung aus Valeggio sul Mincio ist ein starkes Zeichen der Solidarität und Freundschaft zwischen den beiden Städten. Die langjährige Partnerschaft, die seit 1982 besteht, zeigt sich in solchen Momenten von ihrer besten Seite. Die Bürger beider Städte können stolz auf ihre enge Verbindung sein, die in guten wie in schlechten Zeiten Bestand hat.

Die Vorstandschaft des Partnerschaftsvereins Ichenhausen ist überwältigt von dieser Großzügigkeit und kann nur "mille grazie" sagen. Diese Geste unterstreicht die tiefe Verbundenheit und das gegenseitige Vertrauen, das in den letzten Jahrzehnten - nicht nur bei den gegenseitigen Freundschaftsspielen - gewachsen ist.