Auftakt der TCI-Herren in die Saison 2016 gelungen

Im Auftaktspiel der Herrenmannschaft des TC Rot-Weiß Ichenhausen gelang ein Sieg gegen den RSV Finningen Neu-Ulm. Die Bambini 12 Mannschaft musste sich gegen den FC Gundelfingen geschlagen geben.

Im ersten Spiel der Freiluftsaison trat die Herrenmannschaft des TC Rot-Weiß Ichenhausen auswärts beim RSV Finningen Neu-Ulm an. Bei schönstem Muttertagswetter begann um 10 Uhr die erste Runde, in der Benno Traub seinen Gegner mit 6:1 und 6:1 besiegte. Mannschaftsführer Lars Boneder hatte keinen so glücklichen Start und musste einen Rückstand im ersten Satz durch harten Kampf wettmachen. Danach war er im Spiel und erkämpfte ein 7:5 und 6:1. Patrick Hirner hingegen gelang es nicht die Oberhand über seinen Gegner im ersten Satz zu erreichen. Allerdings überzeugte er im zweiten Satz und konnte auch den Match-Tie-Break für sich entscheiden. Dieses äußerst spannende Spiel endete mit 3:6, 6:1, 10:8.

In der zweiten Spielrunde ging es spannend weiter. Gregor Durner kämpfte sich bis in den Match-Tie-Break, musste sich dann aber knapp geschlagen geben. Das Spiel endete 6:3, 3:6, 6:10. Bernd Gerstmann verlor auch erst im hart umkämpften Match-Tie-Break sein Spiel, nachdem er den zweiten Satz für sich entschieden hatte zum Endstand von 4:6, 6:4, 3:10. Im längsten Spiel der zweiten Runde gelang es Martin Schneider in einem nervenaufreibenden zweiten Satz das Spiel im Tie-Break zu gewinnen. Endstand 6:3, 7:6.
In den darauffolgenden Doppeln mussten sich die Paarungen Durner/Hirner und Schneider/Boneder knapp geschlagen geben. Das Doppel Traub/Gerstmann setze sich durch und bescherte der Herrenmannschaft einen 11:10 Sieg gegen den RSV Finningen Neu-Ulm.

Nach dem ersten Spieltag stehen damit die Herren auf Tabellenrang 3 der Kreisklasse 1 Gruppe 008 Allgäu.

Die Bambini 12 Mannschaft hatte bereits ihren ersten Spieltag. Letztlich konnten die Ichenhausener Newbies nichts gegen die erfahrene Mannschaft des FC Gundelfingen ausrichten und verloren mit 0:14.

Auf Grund der Pfingstpause sind die nächsten Spiele erst im Juni. Am 03.06. treten die Bambinis auswärts beim TC Elchingen und die Herren im ersten Heimspiel der Saison am 05.06. gegen den TC Nersingen-Leibi an.