TC Rot Weiß Ichenhausen wählt neue Vorstandschaft

In der Jahreshauptversammlung am Freitag, 29.04.2016 wurde eine neue Vorstandschaft beim TC Rot-Weiß Ichenhausen gewählt.

Am Freitag 29.04.2016 fand die Jahreshauptversammlung des TC Rot-Weiß Ichenhausen statt, in der Bernd Lindner die Teilnehmer herzlich begrüßte und im Jahresrückblick die letzte Saison Revue passieren ließ. Neben den sportlichen Erfolgen war ein wichtiger Punkt, dass es im Jahr 2015 keine Unwetterschäden auf dem Tennisgelände des Ichenhausener Clubs gegeben hat. Letztlich hat das dazu geführt, dass Geldreserven nicht angegriffen werden mussten und der Verein in der Bilanz mit einem Plus das Jahr abschließen konnte, wie Schatzmeister Peter Bajer detailliert berichtete. Ebenso erfreulich gestaltete sich der sportliche Rückblick, den Sportwart, Platzwart und Kindertrainer Lars Boneder vortrug. So waren die spielerischen Ergebnisse der 1. Herrenmannschaft erwähnenswert und der Klassenerhalt konnte damit sichergestellt werden. Auch der Ausbau des Kindertrainings hat Früchte gezeigt, so dass neben dem Sommertraining besonders tennisinteressierte Kinder auch über den Winter am Training teilgenommen haben, was dazu geführt hat, dass der TC Rot-Weiß Ichenhausen wieder seit langem eine Bambini-12 Mannschaft melden kann. Einzig die Abmeldung der Herren 50 während der letzten Saison war bedauernswert. Nachdem von den Kassenprüfern Patrick Hirner und Holger Januschewski die tadellose Kassenführung bestätigt wurde, hat die Versammlung die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Daraufhin ergriff der Ichenhausener Bürgermeister Robert Strobel das Wort und freute sich über den sportlichen Erfolg – vor allem im Ausbau der Jugendarbeit und bedankte sich bei der Vorstandschaft für die einwandfreie Führung des Vereins. Er versprach auch sich um Probleme zu kümmern, die durch die Nutzung des städtischen Hartplatzes, der unmittelbar an die Tennisplätze grenzt, entstehen. Anschließend läutete er die Neuwahlen ein, nachdem einige Mitglieder der Vorstandschaft nicht mehr kandidierten. So verabschiedete sich der 1. Vorstand Bernd Lindner, der Schatzmeister Peter Bajer und die Beisitzerin Christa Bayer. Die neue verjüngte Vorstandschaft wurde einstimmig gewählt und setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

1.Vorstand: Martin Schneider
2.Vorstand: Lars Boneder
Schatzmeister: Christian Gorzitze
Sportwart: Lars Boneder
Schriftführerin: Betina Mihatsch
1.Beisitzer: Andreas Winterhalter
2.Beisitzer: Sandra Meier

Nach einer guten Stunde wurde die Hauptversammlung geschlossen und auf die neue Vorstandschaft warten große Herausforderungen.

TCI Vorstandschaft 2016

Auf dem Bild zu sehen von links nach rechts:

Bürgermeister Robert Strobel; 2. Vorstand, Kindertrainer und Platzwart Lars Boneder; Beisitzerin Sandra Meier, Beisitzer Andreas Winterhalter, 1. Vorstand Martin Schneider, Kassenwart Christian Gorzitze, Schriftführerin Betina Mihatsch