Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Blick in die Zukunft

Am 06.05.2023 fand die 46. Jahreshauptversammlung des TC Rot-Weiß Ichenhausen statt. Der 1. Vorstand, Martin Schneider, berichtete über das vergangene Jahr und die Herausforderungen, die durch das schlechte Wetter entstanden sind. Trotzdem konnten sportliche Aktionen stattfinden und Renovierungen am Tennisheim durchgeführt werden. In Zukunft soll außerdem durch die Stadt Ichenhausen der Zaun zwischen dem Allwetterplatz und den Tennisplätzen erhöht werden, um Schäden an den Tenniszäunen zu vermeiden.

Der Sportwart, Matthias Ochs, hat sportliche Aktivitäten geplant. Neben einer Clubmeisterschaft sind Freundschaftsspiele mit anderen Vereinen und Schnuppertrainings geplant. Außerdem wird der TC Rot-Weiß Ichenhausen am "Tag der Jugend" in den Sommerferien teilnehmen, der von der Stadt Ichenhausen veranstaltet wird.

Nachdem der Schatzwart, Christian Gorzitze, seinen Finanzbericht abgegeben hatte und die Vorstandschaft entlastet wurde, leitete der 3. Bürgermeister, Hubert Schuler, die Neuwahlen ein. Die bisherigen Vorstandsmitglieder stellten sich erneut zur Wahl und wurden in ihren Ämtern bestätigt. Ein zusätzlicher Beisitzer wurde ebenfalls gewählt.

1. Vorstand Martin Schneider
2. Vorstand Lars Boneder
Kassenwart         Christian Gorzitze
Sportwart           Matthias Ochs
Schriftführerin Betina Mihatsch
1. Beisitzer Andreas Winterhalter
2. Beisitzerin  Sandra Ott
3. Beisitzer   Dennis Pohler

Anschließend richteten auch die Vertreter der Stadt Ichenhausen, der 3. Bürgermeister Hubert Schuler sowie die Sportreferentin Heike Glassenhart, ein paar Worte an die Gesellschaft. Sie betonten die Wichtigkeit des Sports für die Stadt und dankten dem Verein für das Engagement.

Der Verein bedankt sich für die Unterstützung bei der Stadt Ichenhausen und blickt optimistisch in die Zukunft. Die Vorstandschaft freut sich auf viele sportliche Aktivitäten und Veranstaltungen in den kommenden Monaten. Interessierte sind herzlich willkommen und können sich unter der Telefonnummer 08223-2995 (Anrufbeantworter) oder per E-Mail an vorstand (at) tc-ichenhausen.de melden.

Auf dem Bild von links nach rechts: Sportreferentin Heike Glassenhart, Dennis Pohler, Sandra Ott, Andreas Winterhalter, Lars Boneder, Betina Mihatsch, Martin Schneider, Christian Gorzitze, Mattias Ochs, 3. Bürgermeister Hubert Schuler