Unwetter am 01.07.2019 reißt Zaun um

Am 01.07.2019 ereignete sich nachmittags ein starkes Unwetter in Ichenhausen. Neben Hagel und Starkregen gab es auch Sturm, der dazu führte, dass der Zaun auf Seite zum Sportplatz hin umgerissen wurde. Nachdem etliche Pfosten komplett umgeknickt waren, hat die Vorstandschaft entschieden, dass ein neuer Zaun gebaut werden muss. Die Vortsnadschaft und einige Mitglieder haben geholfen, den Schadensort abzusichern, indem der Zaun demontiert wurde, die abgerissenen Pfosten gesichert und letztlich Platz 1 und 2 mittels eines Bauzaunes abgeschlossen ist.

Der Starkregen hat dafür gesorgt, dass die Plätze überschwemmt und damit die Linien ausgespült waren. Unser Platzwart hat gleich am nächsten Tag begonnen die Plätze wieder herzurichten, so dass der Spielbetrieb weitergehen kann.

Auf Platz 1 und 2 kann zwar gespielt werden, jedoch ist der Bauzaun großmaschig, so dass gelegntlich Bälle auf den Parkplatz rollen können. Die Nutzung von PLatz 3 und 4 wird daher empfohlen.

Die Lieferzeit des neuen Zaunes beträgt ca. 5 Wochen, so dass erst im August mit der vollständigen Reparatur gerechnet werden kann.

Blick auf Platz 1

Blick auf den überschwemmten Platz 1