TCI Herren setzen Siegesserie fort

Die Tennisspieler des TC Rot-Weiß Ichenhausen gewannen ihr Heimspiel in der Kreisklasse 1 gegen den FC Horgau mit 12:9 und machten mit diesem Sieg einen wichtigen Schritt in Sachen Klassenerhalt. Die TCI`ler um Mannschaftsführer Lars Boneder  starteten gleich furios. In der ersten Runde gewann Stefan Henkel sein Einzel mit einer Klasseleistung 6-4 und 6-0 gegen Christian Pawlik, Patrick Hirner ebenfalls überzeugend spielend 6-0, 6-1 gegen Florian Kleinheiz und Routiner Martin Schneider klar mit 6:3 und 6-2 gegen Jonas Trawin zum 6-0 Zwischenstand für die Heimmannschaft. In der zweiten Runde wendete sich das Blatt zu Gunsten der Gäste. Gregor Durner verlor sein Match knapp mit 6-4, 4-6 und 5-10 gegen Kleineinz Tobis, Holger Januschewski hatte gegen seinen in der Saison ungeschlagenen Gegner Martin Merk nicht einen Hauch einer Chance und musste sich klar mit 1-6 und 2-6 geschlagen geben. Völlig von der Rolle ist zur Zeit Mannschaftsfüher Lars Boneder. Er kassierte nach einer unterirdischen Leistung eine 2-6 und 0-6 Packung gegen Werner Vogg. So ging es mit einem 6-6 Zwischenergebniss in die Doppel. Taktisch perfekt aufgestellt gelang es den Herren 2 Doppel für sich zu entscheiden, Siege durch Durner/Hirner und Henkel/Schneider bei einer Niederlage von Januschewski/Boneder zum 12-9 Endstand.
Bereits nächste Woche beim Auswärtsspiel in Dinkelscherben könnte der Klassenerhalt gesichert werden.

Ergebnis: Herren 50, Kreisklasse 2, vom 17.05.14

TC Rot-Weiß Ichenhausen vs. TSF Ludwigsfeld Neu Ulm  0-14