Schwerer Schaden durch Unwetter am 04.08.2013 beim TC Ichenhausen

 

Das schnell herbeiziehende nur kurze Zeit andauerende Unwetter hat am 04.08.2013 beim TC Ichenhausen große Schäden verursacht. Der Starkregen hat die Plätze überschwemmt und den Sand stellenweise stark abgetragen. Dies konnte aber von dem Platzwart Lars Boneder schon weitestgehend am selben Tag behoben werden. Viel schlimmere Schäden  hat der temporär orkanböige Sturm hinterlassen: der Seitenzaun am Platz drei wurde umgerissen und hängt in das Spielfeld. Bis auf weiteres ist daher ein Spielen auf Platz 3 nicht möglich.

 

Hier noch ein paar Bilder von den Schäden:

 

Die Überschwemmungen auf den Plätzen haben den Sand auf den Grünstreifen neben Platz 1 gespült.

Der weggeschwemmte Sand befindet sich auf dem Grünstreifen neben Platz 1. Dort stand noch Stunden nach dem Unwetter Wasser.

 

 

Den Sand hat es bis zur Hütte geschwemmt.

Den Sand hat es bis zur Hütte geschwemmt.

 

Abgetragener Sand auf Platz 1

Der Sand wurde an den Rändern trotz Abflußschutz deutlich weggespült.

 

Eingedrückter Zaun auf Platz 3

Auf Platz 3 wurde der Zaun heftig eingedrückt.

 

Eingedrückter Zaun auf Platz 3

Der Wind hat die Werbebanner erfasst und den Zaun eingerissen.

 

Bei der stehen gebliebenen Stange sind die Zaunhalterungen ausgerissen.

Bei der stehengebliebenen Stange sind die Zaunhalterungen abgerissen.

 

 

Abgebrochene Stange

Durch den orkanartigen Sturm wurden die Stangen nicht nur geknickt, sondern teilweise auch abgebrochen.

 

Verzogene Tür

Deutlich zu erkennen ist, dass der Zaun auch die Türe verbogen hat.