Siegesserie beim TCI gerissen

Die Herren des TC Rot-Weiß Ichenhausen traten am Sonntag auswärts beim RSV Wullenstetten an und mussten sich knapp mit 12:9 geschlagen geben.

Die in dieser Saison bisher ungeschlagene Herrenmannschaft des TC Rot-Weiß Ichenhausen musste am Sonntag bei wechselhaftem Wetter auswärts beim RSV Wullenstetten. Schon bei den Einzeln war Spannung angesagt. Nachdem der an Nummer eins spielende Gregor Durner und der an zweiter Position gemeldete Stefan Henkel verloren hatte, konnten Siege von Bernd Gerstmann, Lars Boneder und Martin Schneider eingefahren werden. Das Einzel von Patrick Hirner war an Spannung nicht zu überbieten und wurde letztlich im Match-Tie-Break für den Gegner entschieden. Nach den Einzeln stand es unentschieden, so dass zum Sieg zwei Doppel gewonnen werden mussten.

Während Hirner / Traub ihr Doppel verloren hatten, erkämpften sich Boneder / Schneider nach verlorenem ersten Satz und einer Regenpause den zweiten Satz und den anschließenden Match-Tie-Break. Alle Augen waren jetzt auf das Doppel Henkel / Gerstmann gerichtet. Nachdem der erste Satz knapp an den RSV Wullenstetten ging, führten die Ichenhausener Spieler mit 5:2. Doch der Satzgewinn wollte nicht gelingen, so dass sie sich am Ende mit 7:5 geschlagen geben mussten.

Dies bedeutet die erste Saisonniederlage und den Tabellenplatz 5 in der Gruppe.

Am kommenden Sonntag treten die Herren zu Hause um 10 Uhr gegen den TC Weißenhorn an.

Wir hoffen auf viele Zuschauer, welche die Herrenmannschaft lautstark unterstützen.