Spassturnier und Hauptversammlung 2022 - ein voller Erfolg (trotz trüben Voraussetzungen)

 

Am 23.07.2022 sollte ein Spaßturnier beim TCI stattfinden. Bei bestem sonnigen Wetter traten die Akteuere auf den Tennisplatz und kämpften um Punkte. Nach nur 45 Minuten zogen aber dunkle Wolken auf, die sich schnell in ein paar Tropfen wandelten. Alle waren der Meinung, dass die Wolken vorbeiziehen würden und das Turnier bis Ende gespielt werden kann. "Die Wolken ziehen südlich vorbei - und dann wirds ja wieder hell", meinte einer der Teilnehmer. Aber weit gefehlt. Innerhalb weniger Minuten goß es aus heiterem Himmel - und das Spaßturnier musste unterbrochen werden. Die Plätze waren überflutet und die Vorberietungen für die Hauptversammlung pausiert werden.

 

Blick auf Platz 4                                           Blick auf Platz 1

 

Doch schon 20 Minuten nach Ende des Regengusses nahmen einige der Spieler wieder den Tennisschläger in die Hand und kämpften dann auf dem bereits abgetrockneten Platz in dampfiger Luft weiter um Punkte.

 

Letztlich stand der Spaß im Vordergrund, so dass kein Sieger gekührt wurde.

 

Doch dies sollte nicht der letzte Regenschauer an diesem Tag gewesen sein. So gab es noch zwei kleinere Schauer, welche die Veranstaltung im Freien gefährdeten. Doch letztlich hatte der Wettergott ein Einsehen und hat für schönes Sommerwetter 30 Minuten vor Beginn der Hauptversammlung gesorgt. Die Tische wurden schnell aufgestellt und die Hauptversammlung konnte rechtzeitig beginnen.

 

Der Vorstand Martin Schneider berichtete über die Entwicklung des Vereins, die erhöhte Nachfrage durch Tennisinteressierte, während der Schatzwart Christian Gorzitze über die Ausgaben und Einnahmen sprach. Der Sportwart Matthias Ochs wies auf die Aktivitäten und die Anstrengungen wieder mindestens eine Mannschaft melden zu können hin. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet, was auf die gute Arbeit der Vorstandsmitglieder zurückzuführen ist. Dies honorierte auch Bürgermeister Robert Strobel in seiner Rede an die Mitglieder und freute sich über die positiven Entwicklungen. Zuletzt wurden dann noch die Mitglieder geehrt, die seit 45 Jahren Mitglied im Verein sind.

 

Während mit dieser Ehrung die Sitzung zu Ende ging, begann Chefkoch und Grillmeister Andreas Winterhalter mit den Vorbereitungen, um rechtezitig zum Ende der Hauptversammlung den gemütlichen Teil eröffnen zu können.

 

Trotz (starken) Regens am Nachmittag blieb es angenehm warm, so dass das Fest bis spät in die Nacht draußen gefeiert werden konnte.

 

Ein Dank geht an alle, die geholfen haben, das Fest vorzubereiten - und natürlich an alle Mitglieder und Gäste, die mitgefeiert haben.

 

Ist möglicherweise ein Bild von 6 Personen, Personen, die stehen und außen

Der Grillmeister verzaubert die Gäste... (Bild: Robert Strobel)