Eingeschränkter Spielbetrieb ab sofort möglich

 

Es freut mich ankündigen zu können, dass die Tennisplätze hiermit für diese Saison eröffnet sind. Der Zustand der Tennisplätze ist sehr gut - trotz des widrigen Wetters. Letzteres hat uns aber dazu veranlasst das Wasser innerhalb des Clubheimes noch nicht aufzudrehen. Dies wird voraussichtlich am Dienstag, 13.04.2021 erfolgen. Das bedeutet, dass erst ab Mittwoch die Toiletten und die Duschen mit Wasser versorgt werden. Die Sprenkleranlagen funktionieren aber, da dafür das Grundwasser angepumpt wird.

Die Nutzung des Clubheimes ist weiterhin auf Grund von Corona-Auflagen nicht gestattet. Im Tennisheim sind die neuesten Hygiene- und Verhaltensvorgaben vom BTV ausgehängt. Diese können auch auf den Seiten des BTV (Link zum PDF) nachgelesen werden.

 

Sollten sich Corona-Auflagen ändern, kann das auch auf den Spielbetrieb Einfluß haben. Gültigkeit haben immer die aktuell gültigen Regelungen. Die Mitglieder und Spieler sind selber verantwortlich sich über die aktuell gültigen Regelungen zu informieren und sich auch daran zu halten.

 

Noch ein Hinweis zu dem Vandalismus / Verschmutzung auf der Anlage: unser Platzwart richtet die Anlagen mehrfach die Woche her, trotzdem finden sich immer wieder Müll und Glasscherben auf der Anlage und teilweise auch auf den Plätzen. Die Vorstandschaft berät gerade über Maßnahmen, welche dieses Problem begrenzen kann. Hierzu werden wir noch einen separaten Artikel veröffentlichen. Seien Sie trotzdem wachsam und prüfen Sie vor Spielbeginn, ob sich Glasscherben auf der Anlage oder den Plätzen befinden. Es ist äußerst traurig, dass wir uns alle mit diesem Dauerproblem auseinandersetzen müssen.

 

Ich wünsche allen Mitgliedern und Tennisspielern eine tolle Saison 2021 in der Hoffnung, dass die Einschränkungen durch Corona bald beseitigt sind und wir wieder ein normales Clubleben erfahren dürfen.

 

Bleiben Sie gesund.

 

Ihre Vorstandschaft