TCI Herren verlieren zu Hause und gewinnen auswärts

 

 

Die Herrenmannschaft des TC Ichenhausen ist in die Saison 2104 mit einer Niederlage und einem Sieg gestartet.

 

Im ersten Spiel der Saison 2014 trat die Herrenmannschaft des TCI im Heimspiel gegen den TSV Burtenbach an.

Schon nach den Einzeln hatte der Gast den Sieg klargemacht. Für die Ichenhausener konnte lediglich Bernd Gerstmann punkten. Die drei abschließenden Doppel gingen zum 2:19 Endstand alle verloren.

 

Deutlich erfolgreicher verlief das erste Auswärtsspiel der Herren des TC Ichenhausen gegen den TC Rot-Weiß Aystetten.

Stefan Henkel, Gregor Durner, Patrick Hirner und Bernd Gerstmann gewannen jeweils die Einzel. Holger Januschewski im Spitzeneinzel und Lars Boneder mussten sich knapp zum 8:4 Zwischenstand geschlagen geben. Ein Sieg in den letzten 3 Doppeln und der erste Saisonsieg wäre unter Dach und Fach. Wieder einmal verspielten die Ichenhausener fast alle 3 Doppel.

Das Doppel Nr. 1 um Januschewski/Henkel ging  knapp mit 5-7 und 5-7 verloren. Zeitgleich ging auch das Doppel Nr. 3 mit Boneder/Gerstmann mit 4-6 und 4-6 unter.  In einem waren Krimi gewannen Durner/Hirner ihr letztes Doppel 4-6 / 6-4 und 10-7 im Match-Tie-Break zum letztendlich glücklichen 11-10 Sieg.

 

Erstmals wurde wieder eine Herren 50 Mannschaft gemeldet. Die Rot-Weißen mit der Aufstellung Durner J. , Fidel P., Hertkorn T., Bajer P., und Werth F.  gewannen gleich ihr 1. Punktspiel beim TC Wittelsbach-Aichach mit 9-5.

 

Die nächsten Spiele auf der Heimanlage sind am 17.05.2014 Herren 50 ab 13.00 Uhr gegen den TSV Ludwigsfeld Neu-Ulm.

Die Herren spielen am 18.05.2014 ab 10.00 Uhr gegen Horgau.